Offene Fortbildungsangebote

Zukunft sichern

"Erfolg hat, wer ihm entgegengeht, statt ihm nachzulaufen", formulierte einst ein erfolgreicher Schiffsreeder. Gehen auch Sie ihrem Erfolg entgegen und besuchen

Fortbildungen für Pflegende und Interessierte

Die bisherigen Schwesternhelferinnen-Fortbildungen setzen heute neue Akzente. Ihre Themenwünsche entscheiden mit über die Inhalte. An zwei Abenden mit insgesamt 6 Unterrichtsstunden vermitteln wir Ihnen neue Erkenntnisse in der Pflege und Betreuung und frischen Erlerntes wieder auf.

Unser jährliches Fortbildungsprogramm richtet sich insbesondere an
bereits ausgebildete Pflegediensthelfer(innen) / Schwesternhelferinnen, steht aber auch allen anderen Interessierten offen.

Qualifizierte Fortbildungsangebote für Pflegende sowie die entsprechenden Teilnahmebedingungen finden Sie  hier.

Darüber hinaus unterstützen wir mit maßgeschneiderten Fortbildungsangeboten die Personalentwicklung in ambulanten Pflegediensten. Wir übernehmen die gesamte Organisation der innerbetrieblichen Fortbildung - Inhalte, Dauer und Kosten sind individuell zu vereinbaren.Sie die Pflegefortbildungen der Malteser.

Maria Pasker

Sekretariat Papenburg Bürozeiten Mo., Mi., Fr. 10-13 Uhr Die. 13.30 – 17.00 Uhr